Nachdem Wacken erfolgreich zu Ende war, der Jumper nach ein paar Stunden Schrubberei endlich wieder sauber war, hatte ich 2 Wochen Zeit bis zum nächsten Festival.
Diese verbrachte ich zuerst auf dem Grundstück bei lieben Freunden an der dänischen Grenze.
Hier zeigte sich wieder, dass die Abdeckung des Telefonica/O2 Netzes in Norddeutland große Lücken hat. Normalerweise nutze ich meinen unbeschränkten Handytarif zum arbeiten, aber das ging hier nicht. Kein, absolut Nada – Nix – rien – niente Empfang.
Hier war ich froh das ich mich 2024 entschieden habe für solche Fälle eine Starlink Antenne zu kaufen. Man mag über Elon Musk denken was man will, aber die Möglichkeit die damit geschaffen wurde selbst an den entlegensten Flecken Internet zu haben ist wirklich toll!

Auch hier zeigte sich wieder, dass die PV Anlage und die Batterie hervorragend harmonieren. Beim Arbeiten habe ich, mit aktivierter Starlink Antenn einen Verbrauch von 100-140W (wenn die Kühlbox anspringt 140)
Trotzdessen, dass ich unter einem Baum stand und nur ein paar Stunden Sonne direkt abbekam, war auch hier die Batterie nach den 8 Stunden arbeiten in der Regel nicht unter 95% und wenn die Sonne 2-3 Stunden geschienen hat, auch bei 100%.
Ind der Zwischenzeit habe ich mir dann mal die Gegend ein bisschen angeschaut und ein paar ausgibige Touren mit dem Rad gemacht.











Nach ein paar Tage bei meinen Freunden ging es dann an die Ostseeküste und dort auf einen wirklich bezaubernden Stellplatz
Eine Musikbegeisterte Familie stellt dort gleichgesinnten ihren Garten gegen eine Spende zum Übernachten zur Verfügung.
Hier habe ich mich ein paar Tage rundherum wohl gefühlt und mich entsprechend erkenntlich gezeigt.
Schau selbst wie toll es dort ist:







Glücklicherweise war dort der Handyempfang ausreichend, wenn auch nicht berauschend, sodass ich die auf Starlink verzichten konnte und 20W gespart habe.
Zwischen Kappeln und Schleswig gelegen bietet sich der Stellplatz absolut an um von dort aus tolle Radtouren zu machen.
No responses yet