Der Tisch in meinem Van ist bedingt durch die Fahrzeuglänge von 5,40m etwas schmal ausgefallen. Wenn ich das Laptop darauf stelle und längere Zeit arbeite, liegen meine Unterarme auf der Tischkante, was mit der Zeit schmerzt und einmal zu einer kleinen Sehnenscheidentzündung geführt hat.
Also musste Abhilfe her. Da ich weder blind noch 10 Finger schreibe kam für mich keine von den wirklich ergonomischen Tastaturen in Frage, dennoch sollte es ein bisschen geschwungen und vorallem drahtlos sein. Lange Zeit hatte ich im Homeoffice eine leciht geschwungene Tastatur von Microsoft, die aber leider nicht mehr hergestellt wird.
Also die Tastatur sollte:
1. leicht geschwungen sein
2. drahtlos – am Besten Bluetooth – sein
3. kompakt sein aber dennoch einen 10er Block haben
4. eine Handballenauflage haben.
Letzen Endes fündig wurde ich bei der „Logitech Wave Keys kabellose ergonomische Tastatur“
Sie ist nicht nur angenehm kompakt, sondern hat eine Handballenauflage und einen angenehmen Druckpunkt. Die Enter-Taste ist groß und alles anderen Tasten sind da wo sie hin gehören und vom Layout her logisch und passend. So hatte ich mich bereits nach kurzer Zeit an das leicht geschwungene Layout gewöhnt und erfreue mich jetzt am ermüdungsfreien tippen, auch auf dem schmalen Tisch im Knaus.
No responses yet